Nachrichten aus der Werkstatt...

 

Liebe Leser bevor ihr das Angebot meiner Romane und Geschichten durch geht, hier noch ein paar Infos was in der nächsten Zeit an Romanen und Erzählungen noch so denkbar ist.

Momentan sitze ich an einem geheimnisvollen, dunklen, fantastischem Psychothriller. Der Beginn einer neuen Reihe - "Die Wölfin!"

Die Reihe Menschenleben, wird aber auch weiter geführt, ein Expose´ existiert schon. Außerdem sind natürlich auch noch eine ganze Reihe von Geschichten und Erzählungen in der Kiste. Ich komme also nicht aus der Übung und an Lesestoff wird es in Zukunft auch nicht fehlen.

Das seht ihr, wenn ihr die Seite bis nach unten durchscrollt - Krimi, Thriller, Science-Fiction, Fantasy usw.

Viel Spaß beim Schmökern wünscht,

 

die Autorin ...

Hier seht ihr mich hinter meinem Bücherstand stehen, auf dem Handwerksmarkt, Bürgerhaus Baumberg.

Ich habe Science-Fiction, Fantasy, Fantasy-Thriller, Krimis u. Thriller anzubieten.

Krimilesung von Ute Mrozinski

Menschenleben Band 2.

Der Mensch ist auch nur ein Virus.

Im Louise-Schröder-Haus

Awo Monheim, ab 14 Uhr!

25.07.2023

Neuauflage

 

Lupus Populis

 

Aufstand der Wölfe

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Vorerst noch unbemerkt,

 

lässt sich ein ungefähr fünfzehnköpfiges Rudel im Forst des kleinen Kurort Bad Lilienstein nieder. Sie haben es gut getroffen. Der Wald und die Wildpopulation in diesem Revier sind gesund und reichhaltig. Es ist genug für alle da.

 

Doch als sie unter der Führung ihres Oberhaupts Silberfell Nahrung für das Rudel besorgen wollen, wird der alte Silberfell von Jägern erschossen, und seine Wölfin Sira Weißpfote verletzt. Die Wölfe haben genug. In einer Versammlung vor ihrer Wohnhöhle fassen sie einen folgenschweren Beschluss.

 

Sie kidnappen Lars von Lilienstein, den zwanzigjährigen Sohn des Grafen und fordern ein freies Wolfsgebiet.

 

Eine Lawine an Ereignissen kommt ins Rollen, die alles mit sich reißt was in ihrem Weg steht.

 

Nebenbei wird ein jahrzehntealter Todesfall endlich aufgeklärt.

 

 

 

 

Neu

Aufstand der Wölfe

Ute Mrozinski

Science Fiction & Fantasy

Paperback

336 Seiten

ISBN-13: 9783758327025

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.02.2024

Sprache: Deutsch

 

 

 

 

 

Neuauflage schon erschienen...

Nur ein ferner, dunkler Traum

Der erste Band der - Menschenleben - Reihe

 

Zum Buch:

 

Alexandra und Iris, siebzehn Jahre alt, sind Freundinnen. Alexandra stark übergewichtig, Mutter Alkoholikerin, Vater nach der Geburt abgehauen, Sozialhilfeempfängerin.

 

Iris dürr wie ein Stecken, Haus in der Villensiedlung, Vater Chefarzt, Mutter an ihrer Drogensucht gestorben.

 

Beide werden von ihren Klassenkameraden gemobbt.

 

Alexandra wird sogar eines Abends von einer Gruppe ihrer Klassenkameraden fast vergewaltigt. Doch Iris kann gerade noch die Polizei rufen. Die Jungs und ihr Anführer, der arrogante Andreas Bergmann, werden verhört. Die Polizei hofft ihnen auch Drogenmissbrauch nachzuweisen. Doch die Beweise sind dürftig. Andreas’ Vater, der Bauunternehmer und Bürgermeisterkandidat Siegfried Bergmann, hat gute Anwälte. Die Polizei ist hilflos. Andreas und seine Freunde kommen ungeschoren davon. Da geschieht etwas Unerwartetes. Andreas Bergmann sprengt sich bei einem Ausritt mit dem neuen Motorrad in die Luft. Siegfried Bergmann verschwindet spurlos. Die Kommissare Greta Lindenstein und Heiko Bungert ermitteln erneut.

 

Gleichzeitig kommt die Journalistin Bea in die Stadt, um ihrer Nichte Alexandra beizustehen, denn deren Mutter ist gerade verstorben. Plötzlich ist auch Alexandra verschwunden. Bea, die gerade einem Kinderschänderring auf der Spur ist, hat da ein ganz schlechtes Gefühl!

 

 

 

Neuauflage jetzt erschienen ...!

Der Mensch ist auch nur ein Virus

 

Der zweite Band der »Menschenleben«-Reihe

 

Die siebzehnjährige Melanie Fischer kommt von einer Party nicht zurück. Ronnie Sandmann, ihr Freund, liegt blutüberströmt im Wald auf dem alten Bunker, erstochen! Später findet man Melanie schwer verletzt zwischen den Bäumen der Apfelplantage in den Armen eines verstörten, siebzehnjährigen Jungen – Tommi Bungert, Sohn des Hauptkommissars Heiko Bungert.

 

Am Tag zuvor schlug Tommi sich mit Ronnie um die Gunst von Melanie Fischer.

 

Mord aus Eifersucht? Einen Tag später verschwindet Tommi aus dem Krankenhaus, Lilli Lennartz, Melanies Freundin, kommt nicht nach Hause. In Ronnies Blut werden Drogen gefunden.

 

Ist es doch nicht so einfach? Geht der Fall tiefer, ist er gefährlicher, als die ermittelnden Beamten sich vorgestellt haben?

 

Heiko Bungerts schwerster Fall.

 

 

 

Die Autorin

 

Ute Mrozinski wurde 1961 in Düsseldorf geboren, ist verheiratet und lebt mittlerweile in einer kleinen Stadt im Rheinland. Sie ist Altenpflegerin i. R. und freischaffende Autorin. Ihre Werke sind vielfältig, auf kein Genre begrenzt. Sie hat angefangen mit Science-Fiction und Fantasy. Zuletzt den Roman Raumzeitlegende, das zweibändige Werk

 

»Keines Menschen Fuß«, Teil I u. Teil II.

 

Danach folgte ein phantastischer Psychothriller,

 

»Aufstand der Wölfe.«

 

Ute Mrozinskis Romane handeln von menschlichen Dramen und Abgründen.

Die Autorin wünscht ihren Lesern viel Spaß beim Schmökern

Auszug aus dem Pschychothriller - "Der Mensch ist auch nur ein Virus!"
Leseprobe aus dem Psychothriller - Der Mensch ist auch nur ein Virus! Unheimlich, fesselnd.
Es war dunkel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 281.7 KB

Der lange Weg der Sternenspürer

ist

erschienen!

Hier die Inhaltsangabe und eine kurze Lesung

Der ewige Treck

Teil I

Der lange Weg der Sternenspürer!

 

Erzählt wird die Geschichte des Wissenschaftlers Sah-Gahn L´Rac und seiner Freunde. Sie leben in einem autoritär/religiösen System, auf dem fernen Eisplaneten Hasperod.

Sah-Gahn L´Rac, Leiter des staatlichen Observatoriums hat bei seinen Studien erkannt, dass der Zentralstern Gorgos in astronomisch kurzer Zeit explodieren wird.

Er beruft eine Vollversammlung der Wissenschaftszünfte ein und unterbreitet ihnen seinen Plan, der Bau eines Generationenraumschiffs, mit dem man in den Weiten des Alls eine neue Heimat für das Volk der Haspiri suchen wird.

Es entsteht ein Tumult, denn der Sonnenstaat duldet nicht, dass die Bevölkerung ihren Gott in der Not verlässt.

Sah-Gahn und seine Mitstreiter werden verhaftet, an verschiedene Orte verbannt. Abgeschnitten von der Welt landet Sah-Gahn in der Eiswüste. Dort begegnet er dem Einsiedler Flow-Sie. Mit seiner Hilfe und eines unerwarteten Mentors aus dem Sonnenstaat, kann er das Raumschiff, nach vielen Hindernissen, doch noch bauen und ins All starten.

Doch das Abenteuer ist noch nicht zu Ende. So richtig in Schwierigkeiten kommen die Haspiri als sie auf dem fremden Planeten Leukothia notlanden müssen.

 

Kapitel 1

 

Das Herz der Sonne …

 

Die Dunkelheit hatte den Planeten noch voll im Griff.

 

Kalt, unnahbar, unglaublich fern, schickten die Myriaden von Sternen und Planeten Ihr Licht auf die weiß glitzernde Landschaft.

 

Auf dem Gipfel des höchsten Berges in dieser Eiswüste, stand ein Wesen dessen Gestalt sich in der klaren, vom Mondschein durchdrungenen Luft, abzeichnete.

 

Reglos stand das zwei Meter große Wesen da.

 

Dichtes Fell bedeckte den massigen, muskulösen Körper und schützte es vor der intensiven, alles beherrschenden Kälte. Lange geschah nichts.

 

Dann, plötzlich wurde die glitzernde, eisige Landschaft in ein rötliches Licht getaucht.

 

Am Horizont bildete sich ein immer heller werdender Streifen, der sich langsam über den ganzen Himmel ausbreitete. Statt des Mondes und der anderen Himmelskörper beherrschte nun bald ein anderes Gestirn den Himmel dieses Planeten. Eine riesige, rote Sonne ging auf, und läutete den neuen Tag auf Hasperod ein.

 

Erst jetzt war das dicht befellte Wesen mit den spitzen Ohren richtig zu erkennen. Mit zusammengekniffenen Augen, die erhobenen Arme weit ausgebreitet, schaute es hinauf zur fernen Sonne.

 

»Ich begrüße Dich Gorgos«, sagte das Wesen.

 

»Ich Ra-Ennos, der oberste Priester des Sonnentempels, danke Dir stellvertretend für alle Haspiri, dass du wieder aufgegangen bist, und unseren fernen Eisplaneten so weit erwärmst, das Leben entstehen und weiter existieren konnte. Ich danke Dir wie jeden Morgen, und bitte Dich die Ungläubigen zu erleuchten, und die Unbelehrbaren auszumerzen. Gorgos wir bitten darum, lass dein Licht ewig auf uns scheinen! Wir glauben an Dich und deine Unsterblichkeit. Sollten aber die Astronomen einst feststellen, dass auch du von deiner inneren Kraft zerrissen wirst, dann werden, deine Priester dafür sorgen, dass keiner deiner Kinder dich in der Not verlässt. Alle Wesen unter deinem Himmel werden dann in dir aufgehen. Du wirst im Tode neu geboren, mächtiger denn je!«

Copyright, Ute Mrozinski, Juli 2023

 

Kapitel 1, Teil II

Das Herz der Sonne

Vor seinem Computer sitzend, hatte er Gorgos in seinem Labor beobachtet. Er war der leitende Astronom im Institut. Die Sonne Gorgos hatte ihn schon immer fasziniert. Sie war sein Spezialgebiet. Gorgos feurige Tänze waren in den letzten Jahrzehnten heftiger geworden. Sah-Gahn fuhr sich nervös durch das üppige braune Kopffell, doch an diesem Abend hatten die Protuberanzen eine erschreckende Wildheit erreicht. Das Elektronengehirn Sol-Choi, genannt nach seinem Erbauer, zeigte ihm einen rötlichen, brennenden Sonnenball, der eindeutig an Größe zugenommen hatte. Das gefiel ihm ganz und gar nicht. Sah-Gahn verglich die heutigen Werte Gorgos, mit denen der letzten Fünfhundert Jahre. Selbst Sol-Choi brauchte dafür mehrere Stunden. Schließlich hielt er die Beweise in den Händen. Gorgos lag im Sterben, und sie würden nicht mehr als zweitausend Jahre Zeit haben um sich etwas zu überlegen, dann verschlang die Sonne sie. Haspiri wurden zweihundertfünfzig Jahre alt, das war nicht viel. Sah-Gahn griff zum E-kom. Er musste Lari-Nah benachrichtigen. Sie war immerhin seine Stellvertreterin. Sie musste die Sprecher der wissenschaftlichen Zünfte über Gorgos Höllentanz informieren.

Copyright: Ute Mrozinski, Juli 2023

 


35. Jahrhundert, die Menschheit ist endlich geeint. Doch die Erde wird zentralistisch regiert, von einer siebenköpfigen Elite aus Wirtschaft und Wissenschaft. Das Parlament in Gaia-Stadt ist eine leere Hülle und wird gelenkt durch den Supercomputer SaggitJ35.

 

Der junge hochintelligente Physiker Jonas Silberstein arbeitet auf einer der fünf orbitalen Forschungsstationen, die um die Erde kreisen. Er hat den Auftrag, mit seinem Team eine Theorie auszuarbeiten, die eine fünfte Dimension beweist. Der konkrete Nutzen besteht darin, neuartige, schnellere Triebwerke zu entwickeln, die Raum und Zeit zusammenziehen, und somit Raumschiffe in Nullzeit fortbewegen können. Professor Leonid Jewtschenko ist Jonas Teamleiter, außerdem Spross einer alten mächtigen Familie, deren Mitglieder überall in Wissenschaft und Wirtschaft verflochten sind.

 

Jonas arbeitet mit seinen Kollegen Tag und Nacht an der besagten Theorie. Jewtschenko meldet die Theorie nach Fertigstellung, für den Wissenschaftsaward, den Hawkingpreis an, und tatsächlich soll der Theorie auch der Hawikingspreis verliehen werden.

 

Doch Jonas Jubel währt nicht lange. Denn in der Mail wird Leonid Jewtschenko als der alleinige Preisträger genannt.Wutentbrannt stellt Jonas, Leonid zur Rede. Der Wissenschaftler schmeißt ihn rüde aus der Kabine.

 

Als Jonas beginnt, sich zu wehren, gerät er in einen Strudel von vernichtenden Intrigen aus denen er sich nur mit Hilfe eines unverhofften, alten Freundes, des Neurologen und Mutantenspürers David Malakai befreien kann.

 

David entdeckt in seinem Freund eine Kraft, die Jonas für den geheimnisvollen Mr. Big interessant macht. Jonas ist ein 5D-Mutant. Er kann hochauflösend sehen, bis hinunter zu den kleinsten Teilchen aus denen Materie besteht. Er kann sich selbst und andere Körper in ihre Bestandteile auflösen.

 

David schafft es Mr. Big davon zu überzeugen, das Jonas ein gutes Mitglied – der Physiker der Zeit sein wird. Eine Gruppe von Männern und Frauen, die an einem geheimen Projekt auf den Einsteinmodulen arbeiten.

 

Die Module sind eine Raumstation am Rande von Saggitarius A, dem Schwarzen Loch im Zentrum der Milchstraße. Als Jonas auf dem Flug dort hin erfährt, das Leonid Jewtschenko auf den Modulen auch sein Teamleiter sein wird, schließen David und Jonas einen Pakt. Sie werden herausfinden, was hinter den ganzen Intrigen steckt, und sie werden Jewtschenko den Betrug nachweisen. Doch die Männer stören dabei Mächte auf, die bald die gesamte Menscheit bedrohen werden.  

 

Für Jonas und seine Freunde ist der Kampf gegen diese dunklen Mächte fast zu viel. Doch dann bekommen sie einen unerwarteten Verbündeten – ein Astronom aus dem 17. Jahrhundert bietet seine Hilfe an – die geistige Substanz Galileo Galileis!

 

 

 

Zu diesem Buch

 

 

35. Jahrhundert, irdischer Zeitrechnung.

Die Menschheit ist geeint, doch die Erde wird zentralistisch regiert.

Es gibt ein Parlament aber derjenige, der das Leben bestimmt, ist das Computergroßhirn SaggitJ35.

Jonas Silberstein, ein junger Physiker, arbeitet mit seinem Team eine Theorie aus, die schnellere Antriebe und größere Weiten der Raumschiffe erlaubt.

Die Theorie wird für den Hawkingpreis vorgeschlagen. Doch der Teamleiter Prof. Leonid Jewtschenko hat das Team nicht genannt und streicht den Preis alleine ein. Jonas Silberstein, sein Strellvertreter beginnt sich zu wehren, will den Betrug beweisen.

Plötzlich verschwinden Beweisstücke, ein Kollege wird ermordet.

Nur der Neurologe und Mutantenspürer David Malakai kann ihm jetzt noch helfen. Denn Jonas besitzt die Fähigkeit jeden festen Körper, auch seinen eigenen, in atomare Bestandteile zu zerlegen.

Dank dieser Begabung kann David ihm einen Platz auf den Einstein-Modulen, einer Raumstation nahe dem Schwarzen Loch der Milchstraße, sichern. Die Ereignisse überschlagen sich. Dinge aus einer unendlich fernen Vergangenheit bedrohen bald die gesamte Menschheit. Doch dann bekommen Jonas und seine Freunde einen unerwarteten Verbündeten – die geistige Entität Galileo!


Menschenleben - Nur ein ferner dunkler Traum, Leseprobe - Psychothriller! Download.
Alexandra und Iris, siebzehn Jahre alt, sind Freundinnen. Alexandra stark übergewichtig, Mutter Alkoholikerin, Vater nach der Geburt abgehauen, Sozialhilfeempfängerin.
Iris dürr wie ein Stecken, Haus in der Villensiedlung, Vater Chefarzt, Mutter an ihrer Drogensucht gestorben.
Beide werden von ihren Klassenkameraden gemobbt.
Alexandra wird sogar eines Abends von einer Gruppe ihrer Klassenkameraden fast vergewaltigt. Doch Iris kann gerade noch die Polizei rufen. Die Jungs und ihr Anführer der arrogante Andreas Bergmann werden verhört. Die Polizei hofft ihnen auch Drogenmissbrauch nachzuweisen. Doch die Beweise sind dürftig. Andreas Vater der Bauunternehmer und Bürgermeisterkandidat Siegfried Bergmann, hat gute Anwälte. Die Polizei ist hilflos. Andreas und seine Freunde kommen ungeschoren davon. Da geschieht etwas Unerwartetes. Andreas Bergmann sprengt sich bei einem Ausritt mit dem neuen Motorrad in die Luft. Siegfried Bergmann verschwindet spurlos. Die Kommissare Greta Lindenst
Nur ein ferner dunkler Traum1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 522.0 KB

 


 

 

                  

 

Buch Keines Menschen Fuß
inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Paperback

608 Seiten, 16,99 €

ISBN-13: 9783752645293

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.11.2020

 

Der Untergang der Alten Welt! Teil I
Ute Mrozinski

Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 05.11.2020

Zum Buch

D

Dies ist eine Geschichte, von Liebe, Krieg und Frieden, von Stammesfehden, Mord und brutalem Verrat.
Einst lebte auf der Erde im Stadtstaat Dinodia, ein Volk intelligenter Echsen.
Wirklich? Ein vernichtender Bruderkrieg blutet das Volk aus.
Zähneknirschend beschließen die Fürsten der zwei Stämme den Frieden.
Jedoch der egoistische Raptor Torric, Sohn eines Feldherren der Sternenhistoriker, fühlt sich von Fürst Sichelion da Velocin seiner Ehre beraubt und sinnt auf Rache. Er bricht mit seinem Clan und offenbart dem machtgierigen Gatorianerfürsteen einen teuflischen Plan.
Der Leibwächter Torontos und seine Freunde versuchen die Echsen Dinodias vor den Gatorianern zu retten. Doch sie können deren Sieg nicht mehr aufhalten. Ist das der Untergang der "Alten Welt?"

ies ist eine Geschichte, von Liebe, Krieg und Frieden, von Stammesfehden, Mord und brutalem Verrat.
Einst lebte auf der Erde im Stadtstaat Dinodia, ein Volk intelligenter Echsen.
Wirklich? Ein vernichtender Bruderkrieg blutet das Volk aus.
Zähneknirschend beschließen die Fürsten der zwei Stämme den Frieden.
Jedoch der egoistische Raptor Torric, Sohn eines Feldherren der Sternenhistoriker, fühlt sich von Fürst Sichelion da Velocin seiner Ehre beraubt und sinnt auf Rache. Er bricht mit seinem Clan und offenbart dem machtgierigen Gatorianerfürsteen einen teuflischen Plan.
Der Leibwächter Torontos und seine Freunde versuchen die Echsen Dinodias vor den Gatorianern zu retten. Doch sie können deren Sieg nicht mehr aufhalten. Ist das der Untergang der "Alten Welt?"

 

 

 

 

Keines Menschen Fuß Teil II

 

Kometendämmerung

Keines Menschen Fuß Teil II

Ute Mrozinski

Band 2 von 1 in dieser Reihe

Paperback

594 Seiten

ISBN-13: 9783752604115

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.12.2020

Sprache: Deutsch

 


Zum Buch

Seit tausend Jahren herrscht der Reptiliaden Clan der Da Urus.
Der Hochkönig Tyrannod zwingt die Echsen unter sein Regime.
Immer wieder verschwinden Echsen, aus den Reihen der Armen u. Entrechteten.
Raptorian wurde im Reagenzglas gezeugt, als willfähriger Wissenschaftler des
Königshofes. Er erfindet den Chip, der das gesamte Wissen des Supercomputers im
Hirn seines Trägers installiert, ihn aber auch abhängig macht.
Raptorians Freund, ein Programmierer Echs-Techs, begeht angeblich Selbstmord.
Rapunia, die Liebe seines Lebens gerät in die Fänge Tyrannods.
Raptorian, misstrauisch geworden, deaktiviert den Chip in Rapunias Hirn, flieht mit ihr
aus dem Diamantpalast. Doch sie werden gestellt und Tyrannod vorgeführt. Er enthüllt
ihnen kalt lächelnd sein Geheimnis. Raptorian ist entsetzt. Er, Rapunia, alle Echsen
des Planeten, sind in tödlicher Gefahr, wenn es ihnen nicht gelingt den Plan von
Tyrannod und Echs-Tech zu sabotieren.
Eine Geschichte unter dem Schatten des Kometen.

Der Hochkönig Tyrannod zwingt die Echsen unter sein Regime.
Immer wieder verschwinden Echsen, aus den Reihen der Armen u. Entrechteten.
Raptorian wurde im Reagenzglas gezeugt, als willfähriger Wissenschaftler des
Königshofes. Er erfindet den Chip, der das gesamte Wissen des Supercomputers im
Hirn seines Trägers installiert, ihn aber auch abhängig macht.
Raptorians Freund, ein Programmierer Echs-Techs, begeht angeblich Selbstmord.
Rapunia, die Liebe seines Lebens gerät in die Fänge Tyrannods.
Raptorian, misstrauisch geworden, deaktiviert den Chip in Rapunias Hirn, flieht mit ihr
aus dem Diamantpalast. Doch sie werden gestellt und Tyrannod vorgeführt. Er enthüllt
ihnen kalt lächelnd sein Geheimnis. Raptorian ist entsetzt. Er, Rapunia, alle Echsen
des Planeten, sind in tödlicher Gefahr, wenn es ihnen nicht gelingt den Plan von
Tyrannod und Echs-Tech zu sabotieren.
Eine Geschichte unter dem Schatten des Kometen.


 

 

 

 

 


Nun erschienen! Das ideale Weihnachtsgeschenk aber auch Lesefreude für das ganze Jahr! Der lichtschnelle Radler und andere Seltsamkeiten!

Kurzgeschichte u. böse Prosasprüche

Autor*innen: Mrozinski, Ute

ISBN

ISBN: 9783751956550

Produkt

BoD Classic

 

Hier finden Sie nun auch eine Leseprobe mit zwei Kurzgeschichten zum runterladen!

Viel Spaß beim Lesen!

U. M.

Der Lichtschnelle Radler und andere Seltsamkeiten

Ute Mrozinski

Romane & Erzählungen

ePUB

11,5 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783754328170

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.08.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
100%

 

 

Lieber Leser!

 

In diesem Band finden Sie Geschichten, Gedichte und Sprüche aus den verschiedensten Bereichen.

 

Krimi, Science-Fiction, Phantastik und andere Seltsamkeiten. Alltagsgeschehen, Gedichte, böse Sprüche, Essay ´s. Kurz und gut, die gesammelten Erzählungen, Kurzgeschichten und Prosatexte von mehreren Jahren. Sie erfahren, das man mit Greifvögeln ernsthafte Diskussionen führen kann.

 

Sie lernen ˝Starky ´s Traum˝ kennen.

 

Sie begegnen Vampiren, (die auch nur Menschen sind), machen mit einem Physiker die seltsamste und erschreckendste Fahrradtour ihres Lebens, flüchten mit Galileo Galilei durch eine bizarre, fremdartige Welt, vor den Soldaten mit den eisernen Masken die Strahlen bläulichen Lichts aussenden.

 

Das Geheul der Wölfe dröhnt durch Raum und Zeit in ihren Ohren. Doch wer ist hier das Monster?

 

Schon mal durch ein Wurmloch gesprungen?

 

Hier können Sie es. Doch machen sie keinen ˝Bösen Fehler!˝

 

Lesen sie vorher dieses Buch, lernen sie die Geschichten und bösen Sprüche kennen!

 





 

 

 Lesefieber - Autorin in Action - Lesefieber - Geschichten - Romane - Pantomime -

 

Autorin in Action - Achtung! Lesefieber 37 Grad!

 

 



Utes Lesungsgalerie

Kommentare: 0

Ute Mrozinski liest aus ihrem Roman:

Der Aufstand der Wölfe!

Aufstand der Wölfe - Romanlesung!
Schon wieder ist einer der Ihren erschossen worden. Doch jetzt haben die Wölfe gnug. Sie fordern ein geschütztes Gebiet u. freis Geleit.
Sonst müssen die Menschen ds Liliensteiner Fortes einen hohen Preis bezahlen.
Lupus populis. Der Aufstand der Wölfe beginnt, und ein schon längst zu den Akten gelgter Todesfall wird endlich aufgeklärt.
Ein fantastischer, gleichzeitig auch realistischer Psychothriller, mit starken Bezügen zur Natur.

Albert und Ute am 25 September 2014 Sonnenuntergag in Baumberg am Rhein



Das erste Video zeigt einen kleinen Teil meiner Lesung auf dem Sommerfest des WAV 2014 (Westdeutscher Autorenverband), in den Räumen der Bibliothek Monheim am Rhein, unter der Schirmherrschaft von Pro Literatur Förderverein der Bibliothek.

Ich lese aus meinem Kurzgeschichtenband "Die Wächterin jenseits der Sterne" vor, und zwar die Kurzgeschichte "Getriebeschaden!" Eine Außerirdische humanoide Rasse muss in grauer Vorzeit auf dem Planeten Erde notlanden. Während sie ihr Schiff reparieren erkunden sie vorsichtig die Umgebung. Doch nicht vorsichtig genug. Sie wecken etwas, was besser weiter geschlafen hätte!


Dies ist ein Ausschnitt aus der Erzählung "Galileos Flucht", vorgetragen 2013 auf dem Sommerfest des WAV (Wesdeutscher Autorenverband), in Düsseldorf-Bilk!

Galileos Flucht ursprünglich eine Geschichte nach dem Motto - was-wäre-wenn - Galileo vor seinen Häschern geflohen wäre? Daraus entwickelte sich eine Geschichte mit einer Atmosphäre aus dramatischer, düsterer Phantastik!

Galileos Flucht ist zum Beispiel auch der Prolog meines Science-Fiction Romans "Raumzeitlegende."

Ein Prolog, der von der fernen Vergangenheit in die ferne Zukunft führt, in der Galileo durchaus eine Hauptrolle spielt, auch wenn es zuerst nicht so aussieht. Eine Inhaltsangabe des Romans gibt es auf dem Link Utes Romane

 


Neu entstandene Naturschutzgebiet.Altrheinarm Monheim-Baumberg über Düsseldorf-Hellerhof-Garath-Urdenbach.

 Im August und September 2014 machte ich viele Bilder und einige kleine Videos.

Einige habe ich zu einem kleinen Film zusammengefügt.

Albert Mrozinski


Rheinauen Monheim

Bilder + Kleine Videos von Natur und Tieren u.a. Greifvögel, Reiher, Kormorane, Pferde.

In den Jahren 2012 - 2014 gemacht

Albert Mrozinski

Kleine Videos von Sonnenuntergängen und vom Mond.

Und Bilder von Sonne, Mond Sterne sowie Planeten.

Zusammengefügt zu diesem Video

Albert Mrozinski