Hallo Astrofotofreunde. Hier auf dieser Seite gibt es nichts zu kaufen, sondern für umsonst schöne Bilder zum anschauen. Viel Spaß.

 

Ich bin Albert Mrozinski.

Ich bin nun seit einigen Jahren Rentner. Vorher war ich in einem technischen Beruf tätig.

In meiner Freizeit lese ich gerne astronomische Fachliteratur und Magazine - z.B. Sterne und Weltraum.

Zur Entspannung auch Science-Fiction Bücher und Romane.

Von A.C.Clark 2001-2010-2065-3001. Das Lied der fernen Erde. St.Baxter-Evolution. An.Eschbach-Quest. C.Sagan-Contact. u.a.Steven Hawkings-Kleine Geschichte der Zeit, Das Universum in der Nussschale.

Und die SF-Romane meiner Frau Ute.

Zur Entspannung lese ich seit cirka 40 Jahren die Perry Rhodan Serie. Das alles hat auch mein Interesse an der Beobachtung von Himmelsobjekten geweckt.

Zuerst mit einem Nachtfernglas, dann Anfang der Zweitausender Jahre mit Kamera und Teleskop. Ich legte mir damals ein Meade ETX 125 zu,

Ich benutze nuneine Canon EOS D7.und eine Sony RX 10.

Mit dieser Kamera und teilweise mit Teleskop, machte ich dann meine Aufnahmen!

Hier auf dieser Seite möchte ich in lockerer Reihenfolge eine kleine Auswahl meiner Fotos ausstellen.

viele neue aber auch hin und wieder ältere neu rein genommen.

Es gibt die Plejaden, Orion, die Zwillinge und Kassiopeia und einiges mehr zu sehen.

Außerdem der Mond in vielen Erscheinungsformen.

Von Mondsichel, Halbmond mit Kratern bis Vollmond.

Einige Planeten habe ich auch  vor die Kamera bekommen.Venus, Mars, Saturn und Jupiter.

Die Sonne mit und ohne Flecken. Immer geeigneten Sonnenfilter benutzen, sonst Blend und Erbbindungsgefahr.

 

 

Ute Mrozinski liest aus ihrem Roman:

Der Aufstand der Wölfe!

Aufstand der Wölfe - Romanlesung!
Schon wieder ist einer der Ihren erschossen worden. Doch jetzt haben die Wölfe gnug. Sie fordern ein geschütztes Gebiet u. freis Geleit.
Sonst müssen die Menschen ds Liliensteiner Fortes einen hohen Preis bezahlen.
Lupus populis. Der Aufstand der Wölfe beginnt, und ein schon längst zu den Akten gelgter Todesfall wird endlich aufgeklärt.
Ein fantastischer, gleichzeitig auch realistischer Psychothriller, mit starken Bezügen zur Natur.

Albert und Ute am 25 September 2014 Sonnenuntergag in Baumberg am Rhein



Das erste Video zeigt einen kleinen Teil meiner Lesung auf dem Sommerfest des WAV 2014 (Westdeutscher Autorenverband), in den Räumen der Bibliothek Monheim am Rhein, unter der Schirmherrschaft von Pro Literatur Förderverein der Bibliothek.

Ich lese aus meinem Kurzgeschichtenband "Die Wächterin jenseits der Sterne" vor, und zwar die Kurzgeschichte "Getriebeschaden!" Eine Außerirdische humanoide Rasse muss in grauer Vorzeit auf dem Planeten Erde notlanden. Während sie ihr Schiff reparieren erkunden sie vorsichtig die Umgebung. Doch nicht vorsichtig genug. Sie wecken etwas, was besser weiter geschlafen hätte!


Dies ist ein Ausschnitt aus der Erzählung "Galileos Flucht", vorgetragen 2013 auf dem Sommerfest des WAV (Wesdeutscher Autorenverband), in Düsseldorf-Bilk!

Galileos Flucht ursprünglich eine Geschichte nach dem Motto - was-wäre-wenn - Galileo vor seinen Häschern geflohen wäre? Daraus entwickelte sich eine Geschichte mit einer Atmosphäre aus dramatischer, düsterer Phantastik!

Galileos Flucht ist zum Beispiel auch der Prolog meines Science-Fiction Romans "Raumzeitlegende."

Ein Prolog, der von der fernen Vergangenheit in die ferne Zukunft führt, in der Galileo durchaus eine Hauptrolle spielt, auch wenn es zuerst nicht so aussieht. Eine Inhaltsangabe des Romans gibt es auf dem Link Utes Romane

 


Neu entstandene Naturschutzgebiet.Altrheinarm Monheim-Baumberg über Düsseldorf-Hellerhof-Garath-Urdenbach.

 Im August und September 2014 machte ich viele Bilder und einige kleine Videos.

Einige habe ich zu einem kleinen Film zusammengefügt.

Albert Mrozinski


Rheinauen Monheim

Bilder + Kleine Videos von Natur und Tieren u.a. Greifvögel, Reiher, Kormorane, Pferde.

In den Jahren 2012 - 2014 gemacht

Albert Mrozinski

Kleine Videos von Sonnenuntergängen und vom Mond.

Und Bilder von Sonne, Mond Sterne sowie Planeten.

Zusammengefügt zu diesem Video

Albert Mrozinski